Skip to content

BVerfG will nicht beschwert werden

Die Parteien "Freie Union" und "Die Partei" werden nicht bei der Wahl antreten dürfen, hat heute das Bundesverfassungsgericht beschieden. Denn Beschwerden zur Wahl dürften erst nach der Wahl beim Bundestag eingeworfen werden, der ja ziemlich sicher in rund drei Jahren befinden dürfte, dass die Wahl natürlich völlig korrekt abgelaufen sei. Danach dürften die Beschwerden dann erst in Karlsruhe eingereicht werden.

Kleine Spende

Den Banken geht es bekanntlich schlecht. So schlecht, dass der Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann die Feier zu seinem sechzigsten Geburtstag im Kanzleramt feiern durfte. Na, da lehne ich mich doch mal zurück und warte ab, ob die Kanzlerette über dieser Geschichte eine Dienstwagen-Affäre hat. Spon, taz dazu.

STS-128 startbereit

Wenn das Wetter mitspielt, soll heute um 7:36 MESZ Shuttle Discovery auf die Mission STS-128 starten. Im Moment ist das Wetter noch nicht gut genug, aber bekanntlich kann man das Wetterfür einen Shuttlestart immer erst kurz vor dem angepeilten Starttermin genau genug einschätzen.
Update 7:30: Das Wetter hat nicht mitgespielt. Der Start ist abgesagt ("Scrub"). In 24 Stunden versucht die Crew erneut, das Shuttle starten zu lassen.