Skip to content

Gültig? Is doch egal!

Es war ein mal ein Gesetz... und zwar ein britisches mit dem Namen Video Recordings Act. Dieses Gesetz hätte eigentlich seit 1984 gelten sollen. Dafür hätte es damals aber der EU vorgelegt worden sein müssen. Das ist nur komischerweise versäumt worden. Dadurch ist das Gesetz formal nie richtig in Kraft getreten. Wenn ich sowas lese, frag ich mich doch, warum in den letzten 25 Jahren niemandem aufgefallen ist, dass das Gesetz komischerweise gar nicht hätte angewendet werden dürfen, weil es eben nie in Kraft getreten ist.

STS-128, die Zweite

Eigentlich hätte jetzt schon wieder die Vorbereitung für den zweiten Anlauf zum Shuttlestart laufen sollen, aber: "The shuttle launch attempt for Wed. morn has been scrubbed due to a problem with a valve in the main propulsion system." Das klingt nach einem Problem, was erst noch untersucht werden muss. Immerhin: "Drain and fill valve that caused tonights SCRUB will need to be evaluated by the launch team and engineers. More to come. #STS128" Nächster Versuch: Freitag: "We will now target Discovery's launch on Friday at 12:22aET pending a review Thursday of analysis on the valve issue."