Skip to content

ComPod #170: not rejected, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Schnee-Leo, Apple Store und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Eirkom zensiert Piratenbucht, PirateGGF, Bucht abgeklemmt, Britische Strikes, CD-Verkauf nicht mehr erlaubt), Apple zu Google Voice, Atom-Blub (Gorleben-Verträge laufen aus, Gorleben seit 1983 politisch sicher), Polaroid-Ähnlichkeit, SchneeLeo offiziell, Apple Store Hamburg auch offiziell, STS-128 mit dem Ventil, SCOmbie, Katja G zu Schadensersatz verurteilt, Steve zu WSJ, Netzdrossel. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'Higher than the Sun'.

Länge: 43:25, 39,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

10 oder 28? Ist doch egal!

Nein, was für eine Überraschung! Es stellt sich heraus, dass es einen "Übertragungsfehler gegeben haben soll, als es darum ging, wiviel Plutonium im bekanntlich instabilen Salzstock Asse so eingelagert ist. Bisher wurde immer betont, das seien nur (nur?) zehn Kilogramm. Nun, beim genauen nachsehen sind es wohl eher 28 Kilogramm, also fast das Dreifache. Aber das macht ja nichts, alle anderen Angaben werden bestimmt immer völlig korrekt sein. Bestimmt.