Skip to content

Kamera-Gerücht

Leo hat bei AppleInsider ein Gerücht aufgetan, was die Kamera im iPod Touch betrifft, die schon eine Weile gerüchtet wurde. Es hätte vor nicht ganz einem Monat Probleme mit der Qualität gelieferter Kameras gegeben, aber iPods mit Kamera seien immer noch in Arbeit und würden "as soon as possible" verfügbar werden. Ich hoffe mal, die Behauptung stimmt, denn dann könnte ich mir so einen neuen Touch-iPod doch noch zulegen wollen.

iPhone OS 3.1 und die smarten Playlisten

Einen großen Fehler hat iPhone OS 3.1 (und 3.1.1 auf dem iPod Touch): Die Reihenfolge der Einträge in smart Playlists ist ziemlich unerwartet. Die Reihenfolge ist nicht zufällig, dafür ist sie zu identisch auf meinen verschiedenen Geräten,entspricht aber eben auch nicht der Reihenfolge in iTunes. Keine Ahnung, wie man das beheben kann, meine Versuche mit einer einfachen (nicht smarten) Playliste waren jedenfalls nicht erfolgreich. Aus unerfindlichem Grund zeigt die iPod-App weder meine bisher verwendeten Playlisten, die auf den eigentlichen Playlisten basierten, noch war die einfache Playliste nach der Synchronisierung zu finden.

Dafür hat Apple den Fehler beim Abspielen von Tracks aus einer smart Playlist abgestellt: Anstatt den PlayCounter zu korrigieren, wird einfach die aktuell abgespielte Playlist gar nicht aktualisiert.

nachgeriestert

Der EU-Gerichtshof hat heute geurteilt, dass die deutsche Riester-Regelung nicht mit EU-Recht vereinbar ist. Konkret geht es darum, dass der Staat die Renten besteuern will, und deswegen den Rentnern verbietet, sich einen Wohnsitz im Ausland zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Regelung auch in Karlsruhe kassiert worden wäre, wenn sie denn dort überprüft worden wäre.

CZU: Dorf offline

Weil die Christlich Zensierende Union beim Aufbau eines Werbeplakats eine Telefon-Hauptleitung zerstört hat, ist das Dorf Pfalzdorf seit inzwischen zwei Wochen telefonisch nicht erreichbar. Die Reparatur zieht sich hin, weil die Telekom-Techniker das geheiligte Plakat nicht anrühren dürfen. Wenn ich in dem Dorf wohnen würde, würde ich der CZU das Plakat mit Nichtwahl danken.