Skip to content

SPDler für Piraten

Dann war da noch der SPD-Gemeinderat Steffen Uebele, der öffentlich für die Wahl der Piraten argumentiert. 

Ich möchte Sie mit diesem Brief dazu aufrufen, bei der kommenden Bundestagswahl ihre Zweitstimme nicht der SPD zu geben, und auch keiner anderen der etablierten Parteien. Ich möchte Sie davon überzeugen, bei der Wahl zu Gunsten der Piraten-Partei zu stimmen. Warum, dass will ich Ihnen erklären: ich habe die Politik auf Bundesebene lange ertragen, doch während des aktuellen (relativ unsichtbaren) Wahlkampfes zeigen alle Parteien eine Ignoranz im Bezug auf manche Themen, so dass ich nicht länger schweigen kann.

In den letzten Jahren beobachte ich eine zunehmende Radikalisierung in den Diskussionen auf Bundesebene. Die Politik diskutiert viele Themen nur noch unter einem vorgeschobenen Deckmantel, der die moralische Richtigkeit des Vorgehens zweifelsfrei belegt, auch wenn das Ergebnis auf etwas anders abzielt. Und dabei verstoßen die Politiker massiv gegen die Grundgesetze, und haben dabei manche Grundrechte faktisch abgeschafft.

Chapeu!

(via)

Mo? Bil!

Ja, ich kann jetzt auch einigermaßen mobil bloggen. Einziger Haken: Die App, die ich dafür nutz, versteckt ständig die Tastatur. Doof. Schreib ich den Text eben woanders. Hauptsache, Copy&Paste tut. Tut's doch, oder?

Und eine weitere Kleinigkeit habe ich hier noch eingerichtet: Wenn man sich das Blog in einem mobilen Browser anschautr, kriegt man jetzt auch eine optimierte Fassung zu sehen. Hoffentlich. Für's iPhone habe ich das jedenfalls schon erfolgreich getestet.