Skip to content

Tanz-Bär?

Auf ein schmackhaftes Detail zur Zensur-Ausweitung macht Johannes Boie aufmerksam: Die selbe Dorothee Bär, die eine Ausweitung der Zensur noch vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hatte, tönt nach der Wahl, dass die ach-so-erfolgreiche Zensur gegen Terroristen eingesetzt werden müsste (das Thema hatte ich gestern ja schon). Frau Bär hat es also vollbracht, seit August ihre Meinung um ziemlich genau 180 Grad zu drehen. Aber vielleicht war sie ja auch vor der Wahl nur begrenzt ehrlich (um jetzt nicht das böse L-Wort in den Mund zu nehmen)?

Ich hoffe doch, Frau Bär antwortet Johannes Boie auf die Frage, wie das denn sein kann. Ich warte jedenfalls gebannt.

Alice-Datenloch

Kategorie Fremdschämen: Ein Kunde bei Hansenet/Alice konnte sich laut Heise die Mailadresse alice@alice.de zulegen. Das wäre an sich harmlos, wenn nicht genau an diese Adresse Vertriebspartner die Informationen zu Neukunden schicken würden. Ja, alle Informationen. Also auch die Bankverbindungen. Und diese Daten schlugen nun also bei dem Kunden auf. Warum die Adresse überhaupt vergeben werden konnte, bleibt unklar. Ob man wohl webmaster, postmaster, vorstand oder eine Adresse aus dem eigenartig unauffindbaren Impressum bekommen könnte, müsste im Dreifelsfall mal jemand testen. Zutrauen würde ich es der Frau Alitsche ja.