Skip to content

LIFTOFF STS-129

Was für ein super-genialer Start! Atlantis ist (trotz vorherigem Ärger mit einer Fuel Cell) sauber gestartet. Und, nachdem dieses Mal niemand dumm reingesabbelt hat, und alle Mikrofone funktioniert haben, weiß ich, was im nächsten Podcast unterkommt...

Wer zu der Zeit gerade irgend etwas dringendes zu tun hatte (kann ich mir ja kaum vorstellen), kann sich bei Space-Multimedia den wunderschönen Shuttlestart komplett ansehen (und runterladen, Audio exportieren, durch nen Verstärker schieben, und für den Podcast nominieren, aber das mach ich alles schon).

STS-129 Startklar

Bevor ich es vergese: Heute steht mal wieder ein Shuttlestart an. 20:28 MEZ soll Shuttle Atlantis vom LaunchPad 39A abheben, um zur ISS aufzubrechen. Soweit ich das gerade rauskriegen konnte, fängt die Live-Berichterstattung um 15:14 auf NASA TV an. Wenn nichts schief geht, werde ich mir auch diesen Shuttlestart mal wieder in Gänze zu Gemüte führen. Ich muss mir nur noch einen funktionierenden Stream raussuchen. Dieser Stream scheint im Moment ganz gut in 1200 kbps zu streamen.