Skip to content

ComPod #184: Zensursularbeit, Teil 3

Tech und Space. Mit Mafia, Apfelfreundlichkeit und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Blubmann gegen Privatkopie, Hotspot? Schuldig!, Huffington über Döpfner, First Five, Groß dagegen, Ausdruck verboten), Space (STS-129 gelandet, ISS leer), Apfelfreundlichkeit, britische Atom-Sicherheitsmängel, iPhone 3,1, Appdate: Tweetie 2.1, LHC-Weltrekord, LHC-Stromschwankung, Obstladen 3, doch nicht 3. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'To Be Alive'.

Länge: 49:27, 45,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Twitter über-All

Wenn ich das gerade nicht toal falsch verstehe, dann kann es sein, dass der Herr Creamer nicht nur ab demnächst von der ISS aus Twitter-Botschaften verfasst (die dann per Mail zur Bodenstation gelangen, und da von jemandem bei Twitter eingetütet werden, sondern dann kann es auch sein, dass er auf Botschaften (Fragen, zum Bleistift) an ihn auch antwortet. Je nach Zeit und Auslastung dürfte das ne Weile dauern, aber ich finde das mal eine überraschend positive Meldung. Bisher habe ich noch keinen Astronauten aus der Erdumlaufbahn interaktiv mit uns Bodenbewohnern umgehen gesehen.Am Mittwoch zieht die nächste ISS-Besatzung nach Baikonur um, wo sie 1,5 Wochen vor dem Start in Quarantäne gehen werden, bevor sie dann mit einer Sojus (TMA-18?) zur ISS starten.