Skip to content

Dschünser Öttindscher

Guido 'Außenminister' Westerwelle hat ja bekanntlich Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Aber Günther Oettinger, der mal verlangt hat, dass jeder Mensch englisch sprechen müssen könnte, der spricht bestimmt ein perfektes Englisch, nicht wahr? Nein. Oettingers Englisch klingt, als würde jemand, der auch nur begrenzt hochdeutsch sprechen könne, krampfhaft versucht englisch zu sprechen. Und ja, Oetztinger kann wirklich nur rudimentär Englisch, wie sich in dem Video zeigt, wo Oettinger offenbar gleich nach seiner Befragung im EU-Parlament auftritt. Sein Englisch dort mag ja frei vorgetragen sein, aber sowohl Inhalt (sinngemäß: Die Befrager waren sogar kompetent), Aussprache (siehe oben) und Grammatik (ähnlich wie oben) sind nur äußerst begrenzt akzeptabel.

Bank-Fail

Dann waren da heute noch die Meldungen, dass Postbank- (und laut dpa-Meldungen auch Commerzbank-) Kunden mit ihren ec-Karten nicht mehr an Geld gelangen konnten. Als Grund dafür gab dann der Zentrale Kredit-Ausschuss an, einige Karten hätten einen Fehler in ihrer Chip-Programmierung, der dann irgendwie durch eine Änderung bei den Terminals umgangen würde. Wild drauflosgeraten würde ich mal annehmen, die Terminals spielen den Chips ein falsches Datum vor. Aber das ist bestimmt Völlich Falsch.

HIFnord

Das fällt dann wohl in die Kategorie Fnord des Tages. Wenn ich lese, dass HIV-Infizierte wieder in USA umziehen dürfen, denke ich erstmal ja, fein. Bis mir dann klar wird, was die Meldung bedeutet. Die Immigration in die USA war bis vor wenigen Tagen also HIV-Infizierten verboten. Weil HIV ja eine ganz schlimme, übertragbare Krankheit ist.

Nun ist den Verantwortlichen wohl aufgefallen, wie HIV so durchschnittlich übertragbar ist. Nachdem zumindest die strenggläubigen Christen sich ja nicht mit diesen komischen Gummi-Dingern umgeben dürften, sind HIV-Träger ja Ganz Schlimm Böse. Aber ganz offensichtlich hat jemand, für den Kondome nicht Teufelswerk sind, entschieden, dass es Amerikanern zugemutet werden kann, wenn sie mit jemand HIV geschlechtsverkehren wollen, sie so ein Teufelswerk benutzen können.