Skip to content

Zensursula in Kraft

Während heute im Bundestag der Petitionsausschuss die Petition der 134.014 (mit Papier-Unterstützern: 135.405) berät, wurde das beanstandete Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, womit das Zensurgesetz dann ab Mitternacht gilt. Damit ist formal das BKA verpflichtet, Filterlisten zu erstellen und zu veröffentlichen verheimlichen. Außerdem sind alle Zugangs-ISPs verpflichtet, eine Zensurinfrastruktur zu errichten, die dann nur noch auf einen Missbrauch wartet.

STS-130 gelandet

Vor einer guten Stunde, um 4:20 MEZ ist Shuttle Endeavour wieder gelandet. Und zwar bei der ersten Landemöglichkeit am Kennedy Space Center (KSC). Damit ist die Mission mit 13 Tagen, 18 Stunden und acht Minuten (bis Wheel stop) beendet. Node 3 ("Tranquility") und Cupola sind sauber an der ISS angekommen, und auch die Wasseraufbereitung scheint wohl akzeptabel zu funktionieren.