Skip to content

EU-Parlament zu ACTA: Hell, no!

Ein Hoch auf das europäische Parlament! Heute hat sich das Parlament ziemlich klar gegen das Geheimabkommen ACTA aufgestellt. Die Abgeordneten wollen wohl nicht einfach übergangen werden.Mit dem SWIFT-Dreck haben sie ja schon gezeigt, dass sie bereit sind, Abkommen auch einfach scheitern zu lassen. Bleibt zu hoffen, dass sie das mit ACTA ernst meinen.

(Fußnote für Neuleser: ACTA, das 'Anti Counterfeiting Trade Agreement' also 'Gegen Nachahmung Handels-Abkommen' ist ein bisher unter strenger Geheimhaltung verhandeltes internationales Abkommen, was wohl bisher nur den Verhandlern und Lobbyisten der Content-Mafia bekannt ist. Nachdem in den letzten Tagen verschiedene Dokumente rund um das Geheimabkommen in die Öffentlichkeit entkommen sind, ist klar, dass die Content-Mafia da auch 'Three Strikes', also die Abschaltung von Internetzugängen nach drei Fehltritten, und andere eklige Wünsche reingeschrieben haben.)