Skip to content

ComPod #206: Verascht, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Shuttle-News und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (bedeutet Krieg, USB-Abgabe, ACTA frei zur Veröffentlichung, LibDems gegen DEBill, Wunschliste unter Kritik, irischer Digitalmord, Ver.Mafia, ACTA veröffentlicht, ARD löscht, Indien copyrightet), Palm vor Verkauf?, Space (STS-131 gelandet, Shuttle gar nicht alt, STS-132-Rollout), MS-Fixit, Atom (CSU verlängert unbegrenzt, Gorleben-Ausschuss), Fanboi (4G-iPhone-Gerüchte, Rekordquartal, Adobe rudert, Navigon EU10), Tausende Einzelfotos, Flashspätung, ODF-Plugin kostet, Google-PW-Source kopiert, McLöschi, Wifoogle. Für Musik sorgt dabei Justin Hopkins And The Guilt mit dem Titel 'Here Goes Nothing'.

Länge: 54:09, 49,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

BDK fühlt sich beleidigt

Von diesem Tweet fühlt sich der BDK also beleidigt. Der BDK ist bisher dadurch aufgefallen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit mehr Überwachung der Bürger zu fordern. Das ging so weit, dass der BDK eine Demonstration vor dem FDP-Parteitag organisiert hat, um eine neue Verdachtsunabhängige Verbindungsvorratsdatenspeicherung zu verlangen. In dem Zusammenhang scheint mir besagter Tweet zu stehen. Ob die BDK-Anzeige Aussicht auf Erfolg haben kann, darf wohl bezweifelt werden, meint zumindest Udo Vetter in seinem Blog, wo ich die Links auch gefunden habe.

Liest hier ein Linguist mit und kann mir mal bei der Interpretation der Aussage hier aus dem BDK-Text helfen:

Sich dafür beschimpfen zu lassen, dass der BDK in Nazi-Manier Gestapo-Forderungen stellt, ist weit unterhalb der politischen Anstandsgürtellinie.

Ich interpretiere den Satz so, dass Herr Jansen eingesteht, der BDK stelle "in Nazi-Manier Gestapo-Forderungen". Vielleicht möchte ein BDK-Mitglied ja auch den Herrn Jansen mal anzeigen, wenn der so etwas behauptet? Geht ja mal gar nicht, sowas.