Skip to content

Tretizist gestellt

Am vergangenen Samstag war mal wieder erster Mai, und erwartungsgemäß gab es auch Demos. Auch zu den herbeigeredeten gewalttätigen Ausschreitungen kam es mindestens in Hamburg und Berlin. Aus Berlin gab es dann aber auch noch ein Video, auf dem zu sehen ist, wie eine Menschenmenge durchs Bild rennt, gefolgt von einer Menge Polizisten. Einer der Menschen, die vor den Stormtroopers Polizisten weggerannt ist, blieb unterwegs zurück, was dann einer der Stormtroopers dazu nutzte, der Person mit Schwung gegen den Kopf zu treten. Die Polizeiführung ließ dann verbreiten, sie hätte eigene Videoaufnahmen und hätte ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Und heute gibt es diese Meldung: Tritt gegen Demonstranten: Polizist stellt sich. Ich warte ja jetzt darauf, dass der Täter vom Dienst suspendiert wird, sich einem Strefverfahren wegen versuchtem Totschlag ausgesetzt sieht, und das möglichst auch vor Gericht. Denn einem ungeschützten Menschen gegen den Kopf zu treten, geht so gar nicht.

Apropos Prügelbullen: Was ist eigentlich aus den zwei hyperaggressiven Cops geworden? Von dem Verfahren hört man so wenig. Die Staatsanwaltschaft wird doch wohl hoffentlich das Verfahren nicht verschleppen, oder?

Terrorende?

Erinnert ihr euch noch an den angeblichen mutmaßlichen ganz doll schlimmen Terrorist, Eric Breininger? Der vor der Bundestagswahl angeblich auf dem Weg nach Deutschland gewesen sein sollte, um hier bestimmt Ganz Doll Schlimme Anschläge zu begehen? Der soll am Freitag gestorben sein. Fast möchte ich ja Mitleid mit den armen Terrorwarnern haben. Wer soll denn Angst und Schrecken verbreiten, wenn der Muster-Terrorist nicht mehr lebt? Andererseits traue ich den Terrorwarnern zu, dass sie sich schon noch jemanden aus dem Sitzfleisch ziehen werden, so ganz Angstfrei werden die uns bestimmt nicht lassen.