Skip to content

ComPod #208: RegensBIEP, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Regierung, Griechenland, Banken und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Regierung (Schäuble 'fordert' Banken, Eichmann nicht pauschal geheim, Finanzregeln, Transsilvana will Burkaverbot, Steuersenkungsunglauben, Klimageld gesperrt, Stabilimerkel, D-Kosten, Nixsenkung, SLS übernimmt Argumente, Sitz-Thierse, E-Autos, ePAnträge, Schuldenunbremse, IM de Verstaatlich (oder auch nicht), STEUERSENKUNG!, SLS gegen Datenbrief, Schaar auch, SLS gegen ELENA, BR-Staatsfunk, EIDG konstituiert, Staatsfunk-Kritik, Steuerschätzerei, FDrohP, Steuer-ID), Ölloch, Griechenland (Paket fertig, 100 bis 120 Mrd, EZB-Vertrauen, Bankenhilfe, EZB nimmt Ramsch, Unumschuldung), Banken (KfW straffrei, HRE kriegt noch mehr Geld, KfW doch nicht eingestellt, Datenwirrfug), Disziplinfrei, Schreiberhaft, VDS zum EuGH, Schwalbmahnung. Für Musik sorgt dabei Axel Schneider mit dem Titel 'In A Place Classic Version'.

Länge: 52:41, 48,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Mixa weg

Gestern war es noch ein Gerücht, heute ist es schon wahr: Rückrittsgesuch angenommen: Vatikan entfernt Mixa aus Bischofsamt. Der Ex-Bischof, der sich als völlig unschuldig hingestellt hatte, später dann zugeben musste, "die eine oder andere Watschn" nicht ausschließen zu können, und außerdem auch noch auf Kosten einer Waisenheimstiftung teure Kunstwerke für seine Wohnung angeschafft hat , und zusätzlich jetzt auch noch ein Vorermittlungsverfahren am Hals hat, wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs, dieser Ex-Bischof ist jetzt also eben kein Bischof mehr. Ratze hat sich überraschend wenig Zeit mit der Entscheidung gelassen. Aber andererseits wiegen die Vorwürfe gegen Mixa auch schwer und nachdem ich diese Woche erst im Podcast die Meldung hatte, dass ein einfacher Priester rausgeworfen wurde, der 'nur' unter Missbrauchsverdacht stand, ist es wohl nur konsequent, dass Mixa auch aus dem Amt entfernt wurde. Für den Fall, dass ein Gericht ihn für schuldig befinden sollte, würde ich so ganz nebenbei erwarten, dass der Herr Sauber-Bischof auch die Privilegien des Bischofsamts verliert, die er auch nach seinem Rücktritt/Rauswurf immer noch genießt. Nur mal so als Idee, wie die Katholen die entgangenen Kirchensteuern, wieder einsparen kann. Denn nachdem Mixa so extrem borniert ist, haben ja eine größere Anzahl von Katholen aus dem Augsburger Bistum ihren eigenen Rücktritt eingereicht.