Skip to content

Bundeswanze ungenutzt

Kann mir mal jemand erklären, warum die Bundeswanze, die doch 2008 angeblich so super wichtig gewesen sein sollte, dass ohne die das BKA-Gesetz nicht einsetzbar gewesen sei, immer noch völlig ungenutzt geblieben ist? War die Wanzenberechtigung am Ende etwa unnötig? Oder sollte mit der Bundeswanze von den ganzen anderen Geheimdienstrechten abgelenkt werden, die das Bundeskriminelle Amt mit der Gesetzesänderung bekommen hat?

Israbumm

Nein, sowas! Es ist ja schon lange ein gut begründetes Gerücht, dass Israel Atomwaffen haben soll. Wie sich jetzt herausstellt, ist das nicht nur ein Gerücht. Rausgekommen ist, dass 1975 Israel Südafrika (damals noch mit der Apartheit) angeboten hat, ein paar A-Bomben zu kaufen. Damit ist sowohl die Frage geklärt, ob Israel Atombomben hat (ja!), und ob die mit den Waffen umgehen können (nein!). Aber Iran ist ja so ein großes Problem, weil die A-Bomben bauen wollen könnten, nicht wahr?

Vielleicht kommt ja jetzt mal jemand auf die Idee, dass Iran gerade wegen der israelischen Atombomben einen gesteigerten Wert darauf legen könnte, sich ebenso zu bewaffnen. Ach ja, wie wäre es übrigens mal damit, Israel in der UN als Staat mit geheimgehaltenen Atombomben offiziell zu missbilligen? 

(via)