Skip to content

Au-ge, Tag 5

Die unangenehmste Meldung des Tages hat gar nichts mit meinem Krankenzustand zu tun, sondern stammt von der Telekom: Ich habe gestern Abend die 3,3GB Transfervolumen meines iPhone überschritten, und damit ab jetzt bis zum Monatswechsel nur noch schnarchlahmen Netzzugang. Nachdem ich den vor Allem genutzt hab, um Podcasts runterzulassen, geht das jetzt nur noch in extrem langsam.

Krankheits-seitig ist der Tag heute eher unspektakulär. Ich durfte mich der Stationsärztin und dem Oberarzt zeigen, kriege regelmäßig Augentropfen, und warte sonst einfach ab. Dafür ist ein Mitbewohner ausgezogen, und ein neuer Patient hat sich eingefunden. Ich hoffe mal, dass der weniger schnarcht und hustet als sein Vorgänger.

Das ging schnell, und schon ist der Mitpatient wieder weg. Für den kommt ein Kerl, der ständig rumnörgelt, wie schlecht es ihm doch ginge. Immerhin hat mich der Prof beguckt und verkündet, dass ich nach Hause soll, wenn die Hornhaut wieder in Ordnung ist. Auf Nachfrage meinte er dann, dass das so in rund drei Tagen der Fall sein könne. Den Nörgler dürften sie aber ruhig schnellstmöglich entsorgen, der Kerl nervt uns, die wir hier schon länger liegen.