Skip to content

Krassehen

Nach dem Abendessen hab ich gerade mal mein kaputtes Auge ausprobiert. Erstmal nur im Zimmer (wo alles nen leichten Cyan-Stich hat), hab ich festgestellt, dass ich auf dem Auge doch was sehen kann, aber besser, wenn die Brille ab ist. Die -7 Diopthrien machen da wohl gar keinen Sinn, gerade. Dann bin ich mal auf den Flur gegangen und hab mich über den Rotstich gewundert. Und dann hatte ich das surrealste Erlebnis aller Zeiten: Ich bin mit zugehaltenem rechten Auge über den Gang getapst und hab die ganze Zeit nur gemurmelt "Kraaaaaaaaaaaaaaass!" Hätte mir vor ner Woche jemand erzählt, dass ich heute so begeistert davon sein würde, dass ich links was sehen kann, hätte ich das jedenfalls nicht geglaubt. Ich glaub, ich hatte gerade nen Drogentrip vom Sehen. Dafür hab ich mir vorgenommen, das linke Brillenglas zu ersetzen. So ein Erlebnis will ich wieder haben.

Au-ge, Tag 7

Der Freitag früh hat unangenehm angefangen. Erst wollte mein Kreislauf nicht richtig arbeiten, dann wollte mich die Stationsärztin noch vor dem Frühstück sehen, und dann war mein Augendruck auch noch erhöht. Dabei wollte sie mich wohl eigentlich entlassen. Eine Tablette zur Drucksenkung später darf ich mir die Augentropfen selbst Tropfen, und vielleicht doch noch nach Hause. Hoff ich mal.

Update: Der Augendruck soll wohl noch beobachtet werden, obwohl der um 12 wieder völlig okay war. Jedenfalls komm ich heure nicht raus. Ärztin meint, ich stünde für 'am Wochenende' an. Was auch immer das konkret heißen mag. Hat mal jemand ein schnelles Internet für mich?