Skip to content

Au-ge, Tag 8 (Home)

Nu hab ich's ja doch noch nicht gebloggt, aber heute früh hat mir erst noch eine Schwester Blut abgenommen, dann der Stationsarzt tief ins Auge geguckt und den Druck gemessen (23, aber da war auch vorher schon ne halbe Drucksenkungs-Tablette mit bei), und mir dann erklärt, dass die Blutprobe für eben diese Tabletten nötig sei. Da musste wohl der Kalium-Wert überprüft werden. Der Arzt ließ dann schon durchblicken, dass er mich gleich entlassen würde, wenn der Wert okay wäre, und so hat es dann auch nicht lange gedauert, bis ich ins Dienstzimmer der Schwestern gerufen wurde, um meine Unterlagen abzuholen. Dazu gehören ein paar Augentropfen, Schmiermittel für die Hornhaut in Tropfenform und Tabletten, die bis Montag Abend reichen (Kortison, Magenkapseln und halbe Augendruck-Tablette für den Morgen, Augendruck-Hälfte dann nochmal für den Abend. Bei den Unterlagen versteckte sich dann noch ein Brief an den Augenarzt, der sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat, lustigerweise eine Kopie meines Implantate-Pass (ich hab nochmal nachgesehen, das Original wohnt immer noch in meinem Portemonnaie), und ich hab dann noch ein paar Bürokratiezettel dazugepackt. Gegen 11 wurde ich dann abgeholt, und bin seit relativ kurz danach wieder zuhause, wo ich dann erstmal einen Podcast aus den Aufnahmen geschnitzt habe, und mich danach dem gerade in Norderstedt stattfindenden Mittelaltermarkt gewidmet habe. 

Meine Unterlagen und mein Auge werd ich dann am Montag früh mal zum Augenarzt tragen, und erfragen, wie genau das jetzt weitergeht. Mindestens das Kortison muss ja geregelt abgesetzt ("ausgeschlichen") werden, wenn man keine unerwünschten Konsequenzen erleben will. Dem Arztbrief entnehme ich aber, dass das Auge soweit wieder in reguläre Überwachung übergehen darf, und keine OP-Termine eingeplant werden müssen, solange sich das Öl, was bei der Operation da eingefüllt wurde, brav verhält. Vielleicht war ja Öl doch die bessere Wahl gegenüber einem Gas. 

Ich bin jedenfalls froh, wieder einen richtigen Internetzugang zu haben, und dass ich es heute doch noch auf den Mittelalter-Markt geschafft habe. Der macht nämlich auch einäugig gute LAune.

ComPod #213: Augenkrank

Quasi-live aus dem Krankenhaus.

Wenn ich schon mal krank bin, nehm ich doch immer ein Aufnahmegerät mit. Und erzähle dem (und Euch) ungefähr jeden Tag, wie es mir da gegangen ist. Für Musik sorgt dabei Hot Vegas mit dem Titel 'Alive'.

Länge: 58:51 , 53,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.