Skip to content

ComPod #213b: Retina-Display, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zensur, Israel, NRW und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (Censilia verteidigt sich, FDP verhindert Debatte, Kiel will noch nicht zensieren, Österreich will Zensur), Hooligan-DB, Finanz-Bulshytt, Israel (Noch ein Schiff gestoppt, Besatzung abgeschoben), Genmais, EU gegen SWIFT2, Smolensk-Klau, EU-Strafen, Bagatellkündigung gekippt, Einstweilige Eurorettung, JMStV beschlossen, Sarrabla, NRW (keine Ampel, keine GroKo), Papst bittet um Vergebung, Fulda-Festnahme. Für Musik sorgen dabei die Dudelzwerge mit dem Titel , dessen Name ich nicht kenne.

Länge: 49:56, 45,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

iPhone 4-Nichtbestellung

Eigentlich wollte ich mir heute ein iPhone 4 reservieren, aber laut Apple-Store-Angestellten waren die Reservierungs-Pools bereits nach bummelig zwei Stunden voll. Entweder hatte Apple den Bedarf unterschätzt, oder es gibt Produktionsengpässe. Um nicht völlig unnötig im AEZ gewesen zu sein, hab ich mich dann noch beim Telekom-Laden im Untergeschoss in die Liste der Interessenten eingetragen. Irgendwie hoff ich ja, dass Apple den offenbar großen Bedarf schnell erfüllt, und vielleicht weitere iPhones zu einer späteren Reservierung stellt. Von mir aus dürften die dann auch weiß sein. Wie es jetzt aussieht, werde ich wohl noch ne Weile mit dem iPhone leben müssen, was mindestens einmal pro Tag neugestartet werden muss. Schön finden muss ich das aber nicht, oder?

SLS-Mafia

Wenn ich mir so durchlese, wie die 'freiheitliche' Justizministerin der Content-Mafia das Wort redet, frag ich mich doch, wem die Frau mit den Aussagen hilft. Als Wähler fühle ich mich jedenfalls verarscht, wenn die Ministerin mal wieder nur der Industrie nachquatscht. Aber von der FDP braucht man nun wirklich nichts erwarten.