Skip to content

Au-ge: Druckmessfehler

Heute durfte ich mal wieder zum Augenarzt. Eigentlich hatte ich das volle Tropf-Programm erwartet, aber zuerst durfte ich nochmal meine Augen vermessen lassen und auch meine Sehschärfe testen lassen. Im Gegensatz zur Messung im Krankenhaus hat mein rechtes Auge 'nur' eine Sehfähigkeit von 100% beweisen können (Woooohooooooo!!!!). Links war dafür ziemlich schwach. Was Wunder, hat mich doch gerade davor das Schärfemessgerät gequält, und das Auge ist zwei Wochen nach der OP noch nicht wieder bereit, sich richtig zu konzentrieren. Die Muskelzuckungen (Nystagmus) dürften auch noch da sein, und die Sehfähigkeit begrenzen. Außerdem beliebt das Auge immer noch in der Bildmitte einen blöden Bildfehler zu verstecken. Jedenfalls hat das jetzt so 5-10% Sehfähigkeit. So ohne Brille. Bzw. mit nur einmal gemessenem Korrekturwert, der im Dreifelsfall nicht ganz passte.

Dann kam jedenfalls meine Lieblings-Hassmessung: Augendruck. Rechts war mit 24 zwar erhöht, aber noch im Rahmen, dafür sollte links 43 als Wert stehen. Da sind bei mir spontan jede Menge Alarmsirenen angegangen. Ich hab noch die Reaktion im Krankenhaus im Kopf, als ich mal mit 30 erwischt wurde, da wäre 43 nochmal ganz weit zuviel.

Immerhin kam ich so schnell zur Ärztin rein, die dann das Auge nochmal beguckt hat und den Druck (diesmal mit Kontakt) selbst nochmal gemessen hat: 21. Deutlich besser. Das Getropfe gab's trotzdem irgendwie nicht. Dafür sollte ich mir 'nächste Woche' nen Termin geben lassen, was komischerweise jetzt am 5.7. liegt. Da will die Ärztin wohl mal sehen, ob die Augentrucktabletten abgesetzt werden können. Ich finde die jetzt persöhnlich nicht so schlimm, aber je weniger Tabletten ich brauche, desto angenehmer ist das langfristig. Am Kortison bin ich ja schon dran. Noch bis Samstag brauche ich da, bis der Kram abgesetzt ist.

Notiz an mich: Die nächste Augendruckmessung fängt dann aber mit links an, dann klappt daas Auge (hoffentlich) nicht in Vorfreude einfach zu. Visusmessung mach ich links auch nur, wenn das Auge Zeit hatte, den blöden Heißluftballon zu verarbeiten.

Mixakte

Die Meldung ist zwar schon nen Tag als, aber laut SZ und /angeblich) auch FASZ gibt es wohl eine bisher unveröffentlichte Akte über den Mixa, in der ihm Alkoholprobleme und sexuelle Übergriffe auf zwei Männer vorgeworfen werden. Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wie kommt es, dass ausgerechnet jetzt, wo Mixa wieder durch die Öffentlichkeit trollt, diese Akte in der Presse auftaucht? Mich beschleicht so der dumpfe Verdacht, dass die Akte aus der Kirche bewusst geleakt wurde, um dem Prügel-Ex-Bischof das Argument, er sei ja soooooo unschuldig wegzunehmen. Okay, mit den Prügel- und Untreue-Vorwürfen, die ja auch Mixa nicht mehr bestreitet, hätte er es eigentlich schon schwer genug. Mal abwarten, was dem Kerl zu der Akte einfällt.