Skip to content

Gitmoristen-Schnüffel

Was les ich da gerade? Unser herzallerliebster Innenminister will die ehemaligen angeblichen Terroristen von den Verfassungsgeheimdiensten überwachen lassen. Weil, müsst ihr wissen, wer im KZ war, muss doch etwas getan haben, um das zu rechtfertigen. Oder so.

Die Länder (Hamburg und Rheinland Pfalz) haben sich wenigstens geweigert, weil eben jener Minister doch verkündet hatte, die beiden Folteropfer seien ja ungefährlich. Da dürfte ein Grund zur Überwachung zumindest nicht offensichtlich sein. Mal ganz davon abgesehen, dass wenigstens einer der beiden Ex-Terrorverdächtigen erstmal in einer geschlossenen Abteilung eines Krankenhauses festgesetzt ist, womit es dann noch weniger zu überwachen geben dürfte. Aber der Herr Innenminister scheißt ja auf Gründe. Wo sollte der doch gleich weniger gefährlich sein als Schwafble?

ComPod #227: Hypo Real Zombie, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Mafia, Fanboi, Nut and Bolt und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (DOS, HDCP-Master-Key, UK: ISPs sollen zahlen, Dedepublizierung), Nokia-Chefwechsel, noch ein Wechsel, Appdate: Outliner 2.5.0 mit Suche, Fanboi (Bumpogramm endet, FacePad, iOS 4.2beta), Space: Nut and Bolt, Froyo nicht für Tablet, Raubmord-Opposition, MS dagegen, First Sale. Für Musik sorgt dabei Saor Patrol mit dem Titel 'Dun Carron'.

Länge: 42:52, 39,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.