Skip to content

ComPod #239: Leakywicks, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Leakywicks, Terror, Kirche und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Leakywicks (Domain, Lex WL, PayPal, Fefepal, schweizer Konto, MasterCard, Feste Nahme, Visa auch, Friedom, FDP-Rauswurf), US-Geheim-Schnüffel, Terror (10x Hinweise, Griechische Festnahmen, FBIrrorist, US-Ziele, Körting FUDdet, De Terriere sieht Ruhe, Berliner FUDhafen, US-Mord ok, El Masri-Druck), Kirche (systematisch vertuscht, KiPo-Sauger. Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'Lisa's Song'.

Länge: 46:49 , 42,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Augen-Minipdate

Mittwoch hatte ich ja einen Augendruck von 28 (normal sind so Werte zwischen 10 und 20). Da habe ich die lustigen OP-Verhinderungs-Tropfen bekommen. Und die Auflage, mich heute nochmal zur reinen Druckmessung einzufinden. Das habe ich auch heute früh getan und wurde kurz nach der Ankunft in die 'Notfallpraxis' auf der anderen Straßenseite weitergereicht. Da hab ich dann so bummelig 2.5 Stunden den Warteraum von innen bewundern können, bis sich dann die eine Ärztin mit mir befasst hat. Die Druckmessung hat dann auch einen handlichen Augendruck von 18 ergeben (viel besser). Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch gefragt, ob eine 2-in-1-OP überhaupt geht, also ob sowohl Öl, als auch Augenlinse in einer OP behandelt werden könnten. Da gibt es wohl wirklich keine Einschränkung. Bis auf die Tatsache, dass ich das Öl wohl doch nicht so bald loswerden kann.

Nächster Termin ist jetzt der Montag, der 14.3.2011. Oder ein Notfall-Besuch, wenn das Auge sich zu einem Notfall entwickeln sollte.