Skip to content

QWaHHl

Dann war heute mal Neuwahl in Hamburg, und laut der Vorwürfelung war das ein heftiger Verlust für die CDU, während eventuell die SPD sogar ganz alleine regieren kann. Ahlhaus, der ehemalige CDU-Innendödel hat mit seiner Sicherheitskampagne offenbar nicht überzeugt. Ob (ubd wenn ja, was)die Wahl Auswirkungen im Bund hat, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich tritt die SPD ihren Konkurrenten mit unangebrachter Überheblichkeit auf.

Immerhin kann ich ruhigen Gewissens feststellen, dass keine der Pfeifen, die jetzt laut rumblöken auch nur ein einziges der 20 Kreuze von mir bekommen hat.

ComPod #251: Mubarücktritt, Teil 3

Atom, Mafia, Tech, Space. Mit Microkia und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: LHC: kalt, Microkia (Nokia wirft raus, Nokiandows-Nachteile, Hintergrundmusik, MS-Manager in US, MS-Aktien, Billions, C&P), Atom (Gorleben-Eilstopp-Wunsch, Schon wieder Castor, Röttgen abgelehnt), Space (STS-133: SP-FRR, Marslandung, ATV-Verzögerung, ATV-2 gestartet), WebM-Patentsuche, Fanboi (4.3 missing, Galaxy 10.1 billig, iPhone 5-Gerüchte, Abodetails, iBooks anti-Jailbreak, Abommentar), Java-Gleitkomma-Update. Für Musik sorgt dabei beat&path mit dem Titel 'These days'.

Länge: 41:15, 37,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.