Skip to content

Löschen statt Sperren

Noch vor einem Jahr haben diverse Polit-Trottel immer wieder behauptet, Webseiten mit Missbrauchsdokumentationen ('Kinderpornos') ließen sich nicht löschen. Dass das Blödfug war, ist ja schon lange bekannt. Heute hat nun auch noch die GVU (Verfolger-Arm der Content-Mafia) bewiesen, dass sie die Seite kino.to abschalten und deren angebliche Betreiber festnehmen lassen kann. Wofür brauchte man doch gleich Zensur-Infrastruktur?

Komisch finde ich, dass behauptet wird, die Betreiber der Seite hätten an Raubmordkopien Unmengen an Geld gescheffelt. Soweit ich das verstanden habe, war das aber nur eine Seite, auf der irgendwo im Netz gehostete Streams erreichbar waren. Aber wenn die Content-Mafia behauptet, damit könne man so viel Geld verdienen, könnten sie ihr Geschäftsmodell ja einfach umstellen.

Gefunden im lawblog.

Unfeier

Ich weiß nicht, ob der Zaunpfahl gestern zu klein war, oder ob hier einfach niemand liest, aber ich habe gestern ein Jahr ohne OP geschafft. Eigentlich wäre das ja ein Grund zum Feiern, aber uneigentlich bin ich dafür nicht fröhlich genug. Das dürfte verschiedene Gründe haben: Einerseits droht die Augenlinse Links immer noch mit einer OP, weil sie immer weiter eingraut (woran der Außendruck und das Silikonöl Schuld sein dürften. Das Öl kann nur dummerweise nicht weg, weil die Netzhaut immer noch damit droht, sich wieder abzulösen, wenn das Öl entfernt würde. Also muss die Nebenwirkung vom Öl eingefangen werden, der hohe Augendruck. Dafür habe ich ja seit drei Wochen DuoTrav, was auch wieder eine ganze Liste Nebenwirkungen mitbringt, von denen mich der Husten (Asthma?) und die deprimierende Stimmung am meisten nerven. Besonders nervig sind die Nebenwirkungen deshalb, weil ich noch überhaupt nicht erkennen kann, wann die aufhören könnten, weil ja die Ursache, warum ich die Tropfen brauche noch länger erhalten bleibt. Und oben drauf kommt dann noch eine Hautirritation, die sich an Unterarmen und Augenlidern dadurch zeigt, dass die ständig jucken. Ich hoffe mal, das schmerzhafte Gefühl beim Linken Auge kommt daher und nicht noch von einem Problem in dem Auge.

TL;DR: Alles doof.