Skip to content

Footprints

Mir fällt gerade auf, dass ich einen sehr inspirierenden Text noch mit nen Link würdigen kann. Sawyer Rosenstein hat einerseits das Pech, dass er mit 12 Jahren von einem Trottel verprügelt wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Andererseits hat er das Glück, nach Florida reisen zu können, und beim letzten Shuttlestart bei der Presse vor Ort gewesen zu sein. Und für BoingBoing hat er kürzlich aufgeschrieben, wie er über sein Leben und das beendete Raumfahrtprogramm denkt.

Don’t tell me the sky is the limit when there are footprints on the moon.

Fast Drei Prozent und weniger

Diese Meldung freut mich. Die FDP ist bei einer Umfrage auf gerade mal drei Prozent Wählerzustimmung gekommen, und der amtierende FDP-Chef verkündet, nichts ändern zu wollen. Nun hat Rösler ja schon vor der Umfrage nichts geändert, sondern die Forderung nach Steuersenkungen aufgegriffen und wie Westerwelle weitergeblubbert. Da hoffe ich mal, dass die FDP ohne Kurswechsel auch bei der nächsten Bundestagswahl und rund zwei Jahren deutlich an der fünf-Prozent-Hürde scheitert. Ein Verlust wäre dass nicht.