Skip to content

Gaddeilmeldungen

Auf einmal werden die Nachrichten hektisch. Nein, ich meine nicht das Steuersenk-Geblubber der Regierung. Ich meine die Meldungen aus Libyen, die erst meldeten, Gaddafi sei festgenommen worden, dann melden, er sei angeblich tot. Eine Bestätigung habe ich noch für keine der beiden Fassungen gesehen. Mal abwarten, wie es da weitergeht.

Update: Okay, der Tod wird inzwischen bestätigt. Offenbar hat auch die NATO ihre Finger mal wieder im Spiel. Dass die UN-Resolution die Tötung Gaddafis beinhalten sollte, muss mir wohl entgangen sein. Ich hatte die so verstanden, dass keine libyschen Flugzeuge mehr fliegen dürften.

RegensBIEP

Nach langer Zeit darf regensburg-digital.de wieder meinen, dass bei einer Zahlung einer Kirche im Zusammehang mit Missbrauch durch einen Geistlichen eine Art Schweigegeld gezahlt worden sei. Wobei dau sicher auch geholfen haben dürfte, dass die Kirche gar kein Geld mehr zu zahlen bereit war, nachdem das Opfer öffentlich gemacht hatte, von jenem geistlichen missbraucht worden zu sein.

Sicher überrascht es niemanden, dass das Landgericht Hamburg zu der Auffassung gelangte, eine solche Meinungsäußerung sei zu verbieten. Das Oberlandesgericht war jetzt immerhin anderer Meinung.