Skip to content

Werbunk

Heute will ich mal ein bisschen Werbung machen, und zwar für einen Schulchor. Bei dem Begriff denke ich an eine Gruppe Schüler, die mehr oder weniger freiwillig unter der Leitung eines Lehrers eingestaubte Lieder vorträgt. Der Schulchor, um den es mir geht, ist da aber ganz anders.

Erstmal ist das ein US-Schulchor. Dann singen die Schüler da gerade nicht uralte Lieder, sondern Lieder, die sie auch selbst hören. Und Zwang dürfte da auch sehr selten sein. Wenn ihr mal wirklich gut singende Fünftklässler hören wollt, könnt ihr den PS22 Chorus im Netz besuchen, und die YouTube-Videos einfach mal ansehen. Ich hab da nur ein kleines Problem mit den neuesten Videos: Bei den Videos mit 30 Seconds to Mars (die haben da den PS22-Chor und Streichinstrumente!) schalten meine Augen immer die Selbstreinigung ein, und sondern extra Flüssigkeit ab. Schlimm, das.