Skip to content

FDPlatz

Während die letzten FDP-Fans sich noch selbst Mut zugesprochen haben, ist im Saarland die dortige Koalition aus CDU, FDP und Grünen geplatzt.Wegen der FDP, die sich dort wohl noch nicht einmal selbst organisiert bekommen hat. Direkte Auswirkungen auf den Bund (und eine eventuelle Wahl eines neuen Grüßaugust Bundespräsidenten) hätte es nur, wenn es zu einer Neuwahl käme, wonach es erstmal nicht aussieht. Wobei ich die Reaktionen der Bundes-FDP-Dödel schon lustig finde. Rösler, der gerade dann was davon faselt, wie großartig es dem Land dank der Splitterpartei doch ginge, als die Eilmeldung kommt, Niebel, der eine Verschwörung gegen die FDP wittert. Nein, man braucht keine Verschwörung, um die FDP für völlig ungeeignet zu halten. Das schaffen deren Führungspfeifen auch ganz alleine.