Skip to content

Mordizei

Bisher hatte ich ja gedacht, Polizisten, die Menschen verprügeln seien das Schlimmste, was so an staatlicher Gewalt passieren würde, aber am Sonntag berichtet Spiegel, dass bei dem Tod von Benno Ohnesorg im damaligen Westberlin Polizisten wiederholt und organisiert gelogen haben. Zumindest dem Verdacht, dass es sich bei der Tat um Mord und den Lügen um Beihilfe dazu handeln könnte, dürfte dann doch mal zu prüfen sein. Beides sollte nach meinem naiven Verständnis noch nicht verjährt sein, wenn ein Demjanjuk wegen seiner Tätigkeit als KZ-Wach-Helfer verurteilt werden konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass es schwer vorstellbar erscheint, dass einfache Polizisten alleine auf die Idee der Lügen kommen konnten und die dann auch so umsetzen.

Es wird dann langsam mal Zeit, dass sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft Berlin mal darum bemühen, die Tat aufzuklären. Bisher hätte ich davon jedenfalls nichts mitbekommen.

Guttnichtback

Der gelhaarige Plagiator hat sich übrigens zu Wort gemeldet, dass er vorerst (und er betont: Vorerst) nicht wieder in den Bundestag zurück will. Dann bleibt ihm ja mehr Zeit, für die EU rumzuschwafeln.

Lobin

Soso, dem Lammert ist auch mal aufgefallen, dass es sich nicht vermitteln lässt, warum jeder Verbrauch besteuert wird (teilweise auch mehrfach, wie mit Mineralöl- und Umsatzsteuer), aber Banken unbesteuert Geld durch die Gegend schieben dürfen.

Wenn Lammert so weitermacht, fällt dem irgendwann noch auf, dass übrigens Vermögen auch nur dann besteuert werden, wenn man die zum Kauf von Waren einsetzt. Oder dass die Spitzenverdiender im Laufe der Jahre immer weniger relativ zu zahlen haben, die Mindestverdiener aber immer mehr.