Skip to content

Netzschuss

Die Regierung sägt an der Enquete, und will einen Ausschuss 'Internet und digitale Gesellschaft', was laut Alvar wohl daran liegt, dass die Sachverständigen in der Enquete sich glatt weigern, entlang der Fraktionslinien abzustimmen. Wo kämen wir auch hin, wenn Leute mit Sachverstand sich ihres Sachverstandes bedienen?

Fukufall

Für den Fall, dass Ihr glaubtet, in Fukushima sei alles in Ordnung, weil es ja keine Horrormeldungen mehr in die Nachrichten geschafft hätte, hat die tazeinen Bericht, wie Tepco Probleme kleinredet. Im Gegensatz zur offiziellen Verlautbarung ("Cold Shutdown") gibt es da immer noch Vorfälle, die lange nicht normal sind.

Herdprämie querfinanziert

Bekanntlich will die CSU Eltern dafür bezahlen, wenn sie ihre Kinder nicht in Kinderkrippe/Kindergarten betreuen lassen. Darüber, wo das Geld herkommen soll, gab es bisher keine klaren Aussagen. Die Zeit berichtet jetzt, dass das Elterngeld dafür gekürzt werden sollte.