Skip to content

Datrich

Das wird jetzt vermutlich niemanden +berraschen, aber für mich ist diese Meldung eher eine Drohung als ein Versprechen: Bundesinnenminister drängt auf "modernes Datenschutzrecht". Das ist immerhin der selbe Minister, der andauernd nach verdachtsfreier Komplettspeicherung sämtlicher Verbindungsdaten verlangt. So jemand kann einfach nicht ernsthaft Datenschutz verlangen.

Terror-Scare

Es hätte gerade langweilig werden können, da taucht in USA ein Anschlag auf, den die CIA verhindert haben will. Ich hab dabei mal wieder das Gefühl, dass das ein Fall sein könnte, wo ein Geheimdienst die 'Tat', die er verhindert haben will, erst provoziert haben könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas im Wahlkampf immer gut kommt.

Update: Das ging ja schnell. Es stellt sich heraus, dass der angebliche Attentäter für die CIA gearbeitet hat. Ich tu dann mal überrascht. Nicht.