Skip to content

Armut XXL

Komisch, der Aufschwaf XXL kommt nicht an, stattdessen stellt Inicef zu viel Kinderarmut in Deutschland fest. Wenn unsere Regierer wollten, könnten die ja was dagegen tun. Das sie nichts tun, sagt etwas aus.

Schnellschuss

Die deutsche Regierung zeigt gerade mal, dass sie auch immer noch Schnellschüsse beherrscht: Der syrische Botschafter wird rausgeworfen, weil angeblich die syrische Regierung ein Massaker in einer syrischen Stadt zu verantworten hätte. Würde das stimmen, wäre die Frage, was ein Rauswurf des Botschafters bringen sollte, aber da gibt es dann noch die Frage, wer da gemordet hat, und die Indizien sind längst nicht so klar, wie die Regierung es uns weismachen will. Aber auf so etwas schnödes wie Fakten muss man ja keine Rücksicht nehmen.

Chigegen

Ich sage es ja schon länger, dann ist es inzwischen so weit. Während die westlichen Staaten immer gerne auf die Zensur in china verweisen, drehen die den Spieß mal um und weisen auf die diversen Zensur-Bestrebungen in USA hin.

Mir fehlen jetzt nur noch Hinweise darauf, dass US-Vertreter Personen foltern durften (dürfen die das inzwischen wieder?), Personen ohne jegliche Rechte festgehalten werden (Guantanamo, irgendwer?), und ein US-Soldat für die Veröffentlichung von Daten vor ein Militärtribunal geoackt wird, nachdem er gefoltert wurde (Bradley Manning).

Hätten die US-Oberen Eier, würden sie eingestehen, dass sie längst nicht so moralisch überlegen sind.