Skip to content

Lobbyierung

Also das überrascht mich jetzt ja so gar nicht: Bundesregierung: Merkel lässt die Rüstungslobby mitfliegen.Das ist jetzt nichts besonders Neues, auch Schröder hat den Lobbyisten schon gerne Plätze an den Verhandlungstischen gewährt, und bei Westerwelle gab es ja vor ein paar Jahren schon mal Beschwerden, dass der seinem Lebensgefährten geschäftliche Verbindungen ermöglicht hätte. Und dann war da noch der Niebel, der lauter gut bezahlte Jobs an FDPler abgibt, unabhängig davon, ob die für den jeweiligen Job auch nur annähernd qualifiziert wären.

Syridroh

Nach dem Schnellschuss ist es wenig überraschend, dass auch der neue französische Präsident gleich mit Krieg gegen Syrien droht. Ich hatte ja ganz leicht gehofft, dass der wenigstens etwas weniger aggressiv als sein Vorgänger sein könnte. Hab ich wohl umsonst gehofft.

Oh, falls jetzt jemand meint, ich würde die Massaker in Syrien gut heißen: Tu ich nicht, aber ich geh auch nicht davon aus, dass es etwas bringt, wenn Syrien durch einen Krieg zerschossen und zerbombt wird. Die Verantwortlichen für die Morde wird man ja hoffentlich auch festsetzen können, ohne das Land in Runen zu bomben.