Skip to content

Zahnbrösel (2)

Neues vom Zahn: Ich war heute früh ja in der Arztpraxis, durfte erstmal nen lustigen Fragebogen ausfüllen, währen mir die Feinmotorik an Nervosität verloren gegangen ist. Dann durfte ich noch eine Runde Röntgen abbekommen und dann ging es auch schon los. Drei kariöse Stellen gäbe es, und der Zahn wäre deswegen zerbrochen, weil sich unter der Plombe Bakterien ausgebreitet hätten. Die Innereien mussten dann raus (also Wurzelbehandlung), weil die Entzündung da schon im Knochen angekommen ist (autsch). Trotz Betäubung hat das dann auch wehgetan, dafür ist jetzt auch das untere Augenlid links taub. Und sie hat mir irgendwas gegen die Entzündung eingesetzt, weiter geht's nächsten Mittwoch. Dann hoffentlich ohne Schmerz, Angst und so.

Frommfolger

Auch das ist nicht überraschend: Nachfolger des demnächst in Rente gehenden Geheimdienstchef Fromm wird Hans-Georg Maaßen, der sich wohl vor allem dadurch qualifiziert, dass er biser schon die Unterabteilung für Terrorismusbekämpfung und politischen Extremismus im Innenministerium leitet. Es ist also eher nicht damit zu rechnen, dass unter dem neuen Chef weniger Terrorpropaganda zu hören sein wird.

Asylfassungsbruch

Das wird wohl nur die Regierenden überraschen: Das Bundesverfassungsgericht hat die Leistungen, die an Asylbewerber gezahlt werden, für verfassungswidrig zu niedrig geurteilt und bis zu eienr Neuregelung auf den Hartz IV-Satz erhöht. Immerhin hatte das selbe Gericht schon mal festgesetzt, dass dieser Satz zum Leben und zur gesellschaftlichen Teilhabe ausreichen muss. Darüber, ob der aktuelle Alg II-Satz diese Anforderungen erfüllt, wird höchstwahrscheinlich noch gesondert geurteilt.