Skip to content

LSR-2-Wurf

Eigentlich sollte das leistunggschutzgeld ja schon längst von der Regierung an den Bundestag weitergereicht worden sein. Uneigentlich hat das Justizministerium nochmal einen neuen Entwurf gebastelt, nachdem der erste Entwurf auf wenig Gegenliebe bei allen stieß, die sich im Netz schreibend betätigen, aber nicht von Zeitungsverlagen bezahlt werden (also allen Personen, bis auf den Springer-Lobbyisten Christoph Keese). Dieser neue Entwurf ist nun beim Heise-Verlag gelandet und dort in eine Veröffentlichung auf deren Internetseite verwurstet worden. Ich weigere mich aber auch weiterhin, auf Internetseiten von Verlagen zu verlinken, und verlinke lieber die Herren Knüwer, Stadler und Vetter, die sich zu dem Thema bereits ins Benehmen gesetzt haben. Kommt mich mittelfristig günstiger, der Informationsgehalt ist vergleichbar, und ich muss keinen Verlag fördern.

BuPo-Wurf

Am Samstag schwappte die Meldung durch die 'Medien-Gemeinde', dass der Innenterror Friedrich die Führungsriege der 'Bundespolizei' (früher war das mal der Bundesgrenzschutz) austauschen würde. Hintergrund ist wohl, dass die drei Personen sich geweigert hatten, mit dem Bundeskriminalgeheimdienstamt zusammenzugehen. Da stellen sich mir so spontan mal ein paar Fragen: Sollte der Herr Terrorminister nicht ein paar Fragen zu Aktenvernichtungen zu beantworten haben, die sein Ministerium angeordnet hat? Sollte er nicht gerade etwas dringenderes zu tun haben, als irgend welche Behörden zusammenzuschieben? So spontan fällt mir ein Wahlrecht ein, was diesem Staat akut fehlt, weil der Herr Friedrich beschissene Arbeit abgeliefert hat.