Skip to content

ComPod #336: OP-Tagebücher, Teil 3

Spezialpodcast zur zweijährigen Netzhautablösung. Mit KatarOP-Tagebuch.

Die diesjährige Fassung und Fortsetzung vom letzten Jahr.

Enthält regelmäßige Updates, das OP-Tagebuch vom Februar, und was danach geschah.

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'The Fighter'.

Länge: 1:04:08, 58,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren oder den Bitlove-Feed nutzen.

Mafia bremst

Und dann zeigt sich mal wieder, warum automatische Raubmordkopie-Erkennung nicht funktioniert. Da hatte bei UStream die Automatik den Livestream einer Preisverleihung gekappt, weil die Organisatoren es gewagt hatten, Szenen aus Doctor Who zu zeigen, wofür sie sich die nötigen Rechte doch glatt mal beschafft hatten. Da können die Macher des Hugo-Preises ja glatt froh sein, dass die vorläufige Erschießung (noch?) nicht Gesetz ist.

Und Apropos Mafia: Die GEMA verbreitet mal wieder Halb- und Unwahrheiten. Aber das überrascht auch so ungefähr niemanden mehr.

Choreswechsel

Das US-amerikanische Schuljahr ist schon seit Ende Juni vorbei. Das interessiert mich ja auch erst, seitdem ich meinem Lieblingsschulchor aus USA folge. Zum Jahresende gab es auch schon das letzte Video vom letzten Chortag zu sehen und hören. Danach gab es dann aber auch noch einige wirklich hörenswerte Stücke, unter anderem den Höhepunkt des Schuljahres. Nachdem in diesen Tagen aber das neue Schuljahr beginnt, und entsprechend neue Schüler in die fünfte Klasse kommen, hat Mr. B. am Montag den Rückblick einiger Kids veröffentlicht, der eine Reihe 'Lessons learned' enthält (mich hat ja sofort die 'sei du selbst' angesprungen, aber da stecken noch mehr Botschaften drin. Mich hat das Video ja spontan dazu inspiriert, dass ich mir da Aussagen rausgeholt habe, und aus denen ein Podcast-Intro gebastelt habe.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was der neue Jahrgang so bringt. Bei dem Lehrer bin ich mir ziemlich sicher, dass es einige Überraschungen geben wird.