Skip to content

Langer Fehler gefixt

Es gibt Neues vom längsten Bug, den ich kenne: Bekanntlich hat Apple mit iOS 5 einen Fehler in die Musik-App eingeführt durch den meine Smart Playlist nicht mehr in der richtigen Reihenfolge auf den iGeräten dargestellt wurde. Den Fehler habe ich vor 11 Monaten auch bei Apple gemeldet.Einen Monat später hab ich noch nachgehakt, und seitdem immer wieder mit einem Apple-Mitarbeiter zu tun gehabt, der sich auch immer wieder gemeldet hat.

Nun gibt es zwei Neuigkeiten: Einerseits hat Apple in seiner Weisheit beschlossen, Podcasts nicht mehr in der Musik-App haben zu wollen mit iOS 6, was dazu führt, dass zwar meine sämtlichen Playlists da sind, aber komplett leer. Andererseits habe ich gerade mal eine Test-Playlist angelegt, deren Reihenfolge allem Anschein nach erfolgreich auf dem iPhone gelandet ist. Im Ergebnis ist der Fehler wohl behoben, aber das hilft mir nichts, weil die Podcasts komplett aus der Musik-App geputzt wurden. Das habe ich gerade per Mail dem Apple-Ansprechpartner mitgeteilt. Dann können sie das Ticket schließen. Und ich bleibe in Sachen Podcasts jetzt bei iCatcher, der die letzte Woche über ganz gut funktioniert hat. Apples Podcasts-App fasse ich immer noch nicht ernsthaft an.

LKAzi

Ach, guck! Erst in den letzten Tagen wurde bekannt, dass einer der Helfer der NSU-Pfeifen V-Nazi für das Landeskriminelle Amt Berlin war, und jetzt wird bekannt, dass das Amt bereits im Dezember mitbekommen hat, dass sie den V-Nazi bezahlt haben. Da frage ich mich doch mal, wer wann davon wusste, und wie es sein kann, dass die Information mal eben 10 Monate lang nicht öffentlich wurde. Als Ergebnis dieser Meldung erwarte ich, dass alle(!) Verantwortlichen unehrenhaft und ohne Renten oder Pensionen entlassen werden.

FBIrrorismus verhindert

In USA gibt es ja schon länger die komische Methode, dass die Geheimdienste Terror-Plots selbst fördern, nur um sich dann öffentlich damit brüsten zu können, dass sie wieder einen schlimmen Terroranschlag verhindert hätten. So ist es gerade erst wieder passiert. Ich vermisse da ja den Beweis, dass der Mann, den die FBI-Futzis 'erwischt' aben, auch ohne Anschub durch FBIler einen Anschlag versucht hätte, ganz davon abgesehen, ob er hätte erfolgreich sein können.

Bei uns lügt ja das BKA sich schon seine Cyber-Kriminellen zusammen, das ist auch nicht akut besser.