Skip to content

Kwalitätsschornalismus

Im Dunstkreis der LSR-Debatte haben ja die Zeitungen ziemlich geschlossen bewiesen, wie unzuverlässig sie sind. Das betrachtet Stefan Niggemeier ausführlich. Ein einziges, löbliches Gegenbeispiel ist mir bisher begegnet, und das ist nicht einmal von einem der 'professionellen' Journalisten geschrieben. Solange, wie mir sonst keine Selbstkritik der Schreiberlinge in den Holzmedien begegnen, nehme ich auch die restlichen Veröffentlichungen aus den Häusern nicht mehr ernst.

Spekulantensubvention

In Griechenland hat die nächste Runde Bankensubvention damit angefangen, dass Anleihen gekauft werden. Allerdings eben nicht zu dem Preis, den die jetzigen Besitzer der Ansprüche bezahlt haben. Letztlich zahlt das Land also wieder drauf. Und dann schreibt Mark Schieritz beim Herdentrieb mal auf, warum "wir" immer noch nicht für Griechenland zahlen,