Skip to content

Brüssempfehlung

Aus der 'ach was?'-Ecke kommt eine Empfehlung der EU, dass es eine gute Idee wäre, wenn in einem gewissen Land die Löhne schneller stiegen. Aber schön, dass die EU das auch mal sagt.

Energie-Eigenlob

In der Politik gehört Geklapper ja dazu. Aber so ganz erklärt das auch nicht, warum Wirtschafts- und Umweltminister sich mit der 'Energiewende' schmücken. Außerdem steht da kein Wort davon, was es bedeutet dass sechs AKWs nicht wieder gestartet wurden (die zwei Kraftwerke, die dazu noch offiziell abgeschaltet wurden, waren ja vor dem Erdbeben in Fukushima schon wegen diverser Probleme mehr aus als an). Meine böswillige Interpretation: Deutschland hatte acht AKW zu viel. Denn ganz offensichtlich braucht man die ja nicht für die Stromerzeugung. Der darin produzierte Müll sollte und wird aber uns allen zur Last fallen.

Mediamok

Ach, guck. Öffentliche Wortmeldungen in Richtung Kwalitätsmedien bringen doch tatsächlich Reaktionen hervor, und zwar als Textbaustein oder persönlicher als Bulshytt-Beispiel. Was mir nur akut auffällt: Weder die Redaktion, noch die ominösen "wir" gestehen ein, dass sie Fehler gemacht haben. Stattdessen texten diese ominösen "wir" davon, dass sie mehr Texte über Autismus schreiben wollten. Da hoffe ich ja mal, dass die besser recherchiert sind als das Geschwurbel, mit dem die ganze Aufregung anfing. Sonst verzichte ich nämlich gerne auf die Veröffentlichungen.