Skip to content

Mit Schlüssel

Die Kardinöle in Rom sind dann seit gestern Nachmittag weggesperrt, und würfeln untereinander aus, wen sie für geeignet halten, die erzkonservative katholibanische Kirche anzuführen, nachdem der Inquisitor Ratze ja nicht mehr wollte. Ich habe da ja keine Hoffnungen, dass die jemanden aussuchen, der schon im zwanzigsten Jahrhundert angekommen wäre, wenn ich mir so ansehe, was für alte Figuren da abstimmen, und wie die sich bisher öffentlich geäußert haben. Die vermutlich beste (wie in am wenigsten schlechte) Alternative wäre aus meiner Sicht ja, wenn die da jetzt zwölfhundertirgendwas wiederholten, wo die damaligen Bestimmer für zwei Jahre weg waren, bis ihnen das Volk aufs Dach stieg, und sie dann irgend eine Figur ausgewürfelt haben. Das war aber alles noch vor den Zeiten der selbsternannten Unfehlbarkeit, und bevor die Regeln so weit gestrafft wurden, dass da innerhalb von Monaten und nicht erst Jahren vermutlich ein neuer Oberkathole rausfällt. 

Wobei, noch besser wäre ja, wenn die Kardinöler da einfach gar nicht mehr rauskommen, und der Reihe nach an Altersschwäche sterben. Das dauert dann zwar einige Jahre, aber dafür gibt es dann auch keinen Volltrottel, der verkündet, er hätte Die Wahrheit entdeckt und die wäre, dass Homosexualität Böse ist, Verhütung auch, und überhaupt, alle anderen Religionen ja zerstört gehörten, und man doch ein paar Kreuzzüge veranstalten müsse, um all die "Heiden" zu "erleuchten".