Skip to content

Gauck-Brief

Aus der 'HABT ANGST!!!!'-Ecke kam am Freitag die Meldung, der Bundeswinkpräsident habe einen Brief bekommen. Das Böse an dem Brief sollte sein, dass da Sprengstoff drin gewesen wäre, haben dann auch 'Sicherheitskreise' vermeldet. Da hab ich mir spontan die Frage gestellt, ob das ähnlich wie bei der Bonnbe ein Sprengstoff ohne Zünder gewesen sein könnte. Aber es kam noch besser: Es stellte sich dann nämlich heraus, dass Herr/Frau/Wasauchimmer Sicherheitskreise falsch lag. Da war gar kein Sprengstoff.

Was ich ja vermisse: Wann keift eigentlich mal einer der Überwachungsfanatiker nach Vorratsdatenspeicherung? Es kann doch nicht sein, dass (hihi) "wir" nicht wissen, wer wem wann was geschrieben hat! Das Briefnetz darf kein rechtsfreier Raum sein! Herr Uhl, muss ich das jetzt etwa alles alleine machen?!?

NLos

Neues vom Gerichtsverfahren gegen Zschäpe und Helfer: Nachdem das Bundesverfassungsgericht befunden hat, dass ausländische Medien auch im Gerichtssaal Platz haben müssen, und das Gericht daraufhin die Medienzulassung nochmal komplett neu machen wollte, hat es inzwischen verkündet, die Sitzverteilung anders als beim ersten Anlauf per Los zu entscheiden. Dabei hatten die Verfassungsrichter keine grundlegenden Probleme mit der Verteilung nach Eingangszeitpunkt. Wie auch immer, jetzt soll es jedenfalls verschiedene Lostöpfe geben, so dass Medien aus der Türkei und Griechenland auch Plätze sicher haben. Warum die Verteilung nicht von Anfang an mit solchen Kontingenten gemacht wurde, ist mir allerdings völlig unklar.