Skip to content

BundesVDS

Eine Meldung aus der 'aber sonst soll das ok sein?'-Ecke: Der Bundestag speichert Verbindungsdaten verdachtsunabhängig für drei Monate. Und nachdem das bekannt wurde, fangen Abgeordnete das Geheul an, dass das doch nicht ginge, und das wäre ja wie eine Verdächtigung Aller, und überhaupt. Dazu fällt mir dann nur so viel ein: Ja, habt ihr Recht. Wenn alle Verbindungsdaten von allen Personen gespeichert werden, ist das schlecht. Und jetzt schafft eure fetten Ärsche nach Brüssel, und kippt die EU-Richtline! Oder sorgt dafür, dass der Justizminister das Problem versteht, und gar nicht erst daran denkt, ein entsprechendes Gesetz zu machen. Und selst wenn der auf die Idee kommt, setzt ihr gefälligst alle Mittel ein, um es zu verhindern. Weil: Jetzt, wo ihr es mal selbst erlebt, wie blöd das ist, fällt euch vielleicht irgendwas auf.