Skip to content

Listy

Es ist ja mal wieder Rasensport-Meisterschaft. In der Zeit wurden in der Vergangenheit immer wieder besonders unappetitliche Gesetze durch den Bundestag geprügelt, wie das Gesetz, mit dem Meldedaten verkauft werden sollten. Nachdem ich noch von keinem auffällig ekeligen Gesetz gehört habe, reagiere ich besonders empfindlich darauf, wenn Udo auf eine Wortmeldung der Terrorminister reagiert. Die fabulieren von 'Wegfahrsperre' für Händies, wo die Umsetzung in Form einer Liste geschehen könnte, in der Geräte-ID (IMEI) und Geräteinhaber zusammengestellt werdern könnten. Natürlich nur als Schutz der Gerätebesitzer. Und falls dann mal versehentlich Funkzellendaten irgendwo anfielen, würde bestimmt niemand die Listen heranziehen um Gerätebesitzer zu identifizieren. Und überhaupt, ist das doch alles völlig harmlos. Oder etwa doch nicht? Oh, guck mal, ein Rasensportspiel.