Skip to content

Schnüffan-Daten

Meldung aus der 'shit happens'-Ecke: Durch einen Fehler sind Einreisedaten von 31 Führungsfiguren von G20-Staaten an einen Rasensport-Organisator geschickt worden.Ich würde ja Mitleid mit den armen Figuren entwickeln wollen, aber nachdem die Meldung verkauft wird als "die Daten von Obama, Merkel und unwichtigen weiteren Personen" fällt mir spontan ein, dass das doch die Pfeifen sind, die gerne und oft betonen, dass Wer nichts zu Verbergen hat, hat auch Nichts zu Befürchten. Warum also bilden sich gerade die Pfeifen an, Etwas zu Verbergen haben zu dürfen?

Aber die angeblichen Qualitätsmedien werden von der Regier bestimmt einen Spin verpasst bekommen, dass sie das irgendwie als Terrorgefahr verkaufen. Ach ja: Hat die CDU jetzt eigentlich schon Vorratsdatenspeicherung verlangt?