Skip to content

Briterraschung

Eine verwirrende Meldung aus dem Vereinigten Königreit: Da dürfen Abgeordnete überwacht werden, berichtet der Heise-Ticker. 

Die Verwirrung hier rührt nicht in der Tatsache, dass das Geheimgericht dort festgestellt hat, dass Abgeordnete überwacht werden dürfen, sondern darin, dass es dazu überhaupt eines Urteils des Geheimgerichtes bedurfte. Bekanntlich schnorchelt der britische Geheimschnorchel alle Daten, die auch nur in der Nähe der britischen Inseln irgendwo vorbeilaufen ab. Dass dabei bestimmt auch Daten von Briten eingesammelt werden, ist sehr wahrscheinlich. Dann aber zu verlangen, dass ausgerechnet Abgeordnete nicht beschnüffelt werden dürften ist, höflich ausgedrückt, realitätsfern.

Nun, dieser Irrglaube ist ja nun beendet. Wo bleiben eigentlich die Kompromate gegen die Abgeordneten? Und wenn wir schon mal dabei sind: Wo bleibt das Kompromat gegen die Abgeordneten der Regierungskoalition in Deutschland? An fehlenden Daten kann es nicht liegen, und rechtlich stets korrektes Verhalten wird auch kaum jemand den Damen und Herren ernsthaft unterstellen wollen, oder?