Skip to content

Drohnmenti

Lustiges Dementi im heimlichen Krieg: Die bundesregierung (konkret: Außenministerium und das für Krieg zuständige "Verteidigungsministerium") wollen beide nichts davon wissen, dass Deutschland substanziell Beihilft zu den irregulären, feindlichen Morden. Das ist insofern lustig, als es ja ganz klare Aussagen gibt, die zeigen, dass über Deutschland die Drohnensteuerung stattfindet. Da hatte ja vergangenes Jahr der frühere Drohnenpilot brandon Bryant vor dem Untersuchungsausschuss ausgesagt, dass er jedes Mal vor dem Einsatz in Deutschland angerufen hat, ob Verbindung über Rammstein stehen würde.

Aber die Regierung hat ja auch ein auffallend spezifisches Dementi der USA eingeholt, laut dem die Piloten nicht in Deutschland säßen, während der unrechtmäßigen Tötungshandlungen. Das muss dann auch reichen. Warum werden gerade noch gleich KZ-Wächter noch vor Gericht gebracht? Die haben doch auch nicht persöhnlich jemanden umgebracht, und die Verantwortlichen sind inzwischen lange tot. Irgendwie finde ich es dann doch unbefriedigend, dass Täter unverfolgt bleiben, während in anderen Fällen bereits die Beihilfe zu Mord verfolgt und bestraft wird.