Skip to content

Regablehn

Am Freitag beliebte die Geliebte Regierung in ihrer Unermesslichen Weisheit noch, diverse Länder im Norden Afrikas als Sicher zu deklarieren. Klar, mit Menschenrechten hat man es in einigen davon eher nicht so (Stichworte: Vergewaltiger, die ihre Opfer heiraten, bleiben straflos, dafür wird woanders bereits bestraft, wer es wagt, Personen des gleichen Geschlechts anziehend zu finden), aber auf solche Kleinigkeiten braucht man ja keine Rücksicht nehmen. Die Geliebte Regierung hat festgelegt, dass diese Länder Sicher sind, also sind die Sicher. Sollte jemand es wagen, von dort nach Deutschland zu gelangen, wird diese Person unweigerlich abgeschoben, weil es in den Ländern ja Sicher ist. Lustiges Nebenbei: Bei Afghanistan hat die Geliebte Regierung es noch nicht gewagt, das Land pauschal als Sicher zu deklarieren. Ob das wohl damit zusammenhängen könnte, dass kein Lautsprecher eines Ministeriums stammelfrei aussagen kann, wo die angeblich sicheren Gebiete in Afghanistan denn nun eigentlich wären?