Skip to content

Türkulliung

Erinnert ihr euch noch, als das türkische Militär ein russisches Flugzeug abgeschossen hat, weil das im türkischen Luftraum geflogen wäre? Und wie damals der Erdogan sich aufgeblasen hat? Und wie einseitig in den Medien berichtet wurde, obwohl die Faktenlage reichlich dünn war (komisch, wie oft so etwas passiert)? Nun, da gibt es ein neues Ereignis. Ein gewisser Reccep Erdogan hat sich entschuldigt (formal sollte er besser um Entschuldigung gebeten haben, als sich selbst als schuldfrei zu deklarieren, aber ich will mal nicht so kleinlich sein).Die Meldung ist insofern spannend, als sie zwischen russischen Medien (bei mir: RT) und deutschen Medien durchaus eine Weile unterwegs war, und komischerweise in den deutschen Medien nicht als Opener oder gar Eilmeldung verbreitet wurde. Und das, wo gerade jede öffentlich wahrnehmbare Ausscheidung eines Rasensportlers der Mannschaft des deutschen National Eilmeldungne aller Medienoutlets verursacht.

Aber es ist in der Tat gerade eine gute Zeit, um meldungen zu vergraben, die in ruhigeren Zeiten mehrere Tage Debatte verursacht hätten. Wie zum Beispiel die Meldung, dass Merkel offensichtlich findet, dass "Ausspähen unter Freunden" jetzt doch offiziell in Ordnung wäre, oder das lächerliche Behindertengängelungsgesetz, was in der selben Sitzung des Kabinett gegen den öffentlichen Protest von Betroffenen des Gesetzes ins Parlament geschmissen wurde, oder die Meldung, dass der Mindestlohn (der mit den Umgehungslöchern, die so groß sind, dass man da ganze large Hadronen Kollidierer durchfahren kann) um die gigantische Summe von 24 Cent pro Stunde erhöht werden soll. Also zum nächsten Jahreswechsel. Um wie viel ist noch gleich die Abgeordnetendiät gestiegen, dank dem verfassungswidrigen Gesetz? Für weitere unter dem Nachrichtenschlamm versunkene Meldungen verweise ich mal auf diese Liste, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit behauptet.