Skip to content

FUhuD

Während bei der Telekom-Geschichte mehr details raussickern, wie die Tatsache, dass das mehr Glück als Können war, dass da nicht ernsthaft was passiert ist, und dass das Sicherheitsloch nicht neu war, und immer noch Verantwortliche von der Telekom gevierteilt gehören, nölt der neue chef des Rechtsfreien Raumes rum, dass die nächste Wahl rigged wre, und zwar durch Den Russen. Weil, wenn jemand ein Interesse daran hat, die Wahl zu manipulieren, dann kann das ja immer nur der eine Böse sein: Putin.

Nun gibt es hier ein paar klitzewinzige Dinge, die der Rechtsfreie herr Kahl bestimmt nur vergessen hat, weil der ja die ganze Zeit auf die Wahlmanipulationen in Woanders starrt: In Deutschland gibt es keine Wahlcomputer. Gibt es nicht, weil der CCC die vor den Verfassungsrichtern als unsicher präsentiert hat, wodurch die Richter geurteilt haben, dass Wahlen durch Jedermann nachprüfbar sein müssen. Was effektiv heißt, dass bis zur Erfindung eines trivial prüfbaren anderen Systems die Zettel mit den Kreuzchen drauf das Mittel der Wahl sein werden. Total simpel und extrem aufwändig, wenn man die in ernsthafter Anzahl manipulieren wollte. Außerdem dürfte der Herr Chefschnüffler dann mal aufzeigen, wen Der Russe denn dann an die Wahl manipulieren sollte. Die Dagegenpartei, die sich Alternative nennt, aber genau das inhaltlich nicht ist? Oder doch wieder Merkel, weil die ja ohnehin nie etwas ändert, es sei denn, es ist Alternativlos? Oder die angebliche Arbeiterpartei, die gerade Arbeiter ausbeuten hilft wo es nur geht? Sorry, aber da muss nun wirklich niemand manipulieren. Aber vielleicht will der Herr Allesschnüffler, dessen Schnüffeldienst bekanntlich absolut alles für 'Freunde' beschnüffelt mal erklären, welcher Böse die Router des rosa-farbigen Konzerns angegriffen hat? War es der GCHQ? Die NSA? Oder doch einer der Schnüffeldienste, deren Namen weniger bekannt sind? Oder soll auch das Der Russe gewesen sein (ich werfe da nur mal unauffällig den Begriff der Operational Relay Boxes in den Raum, den die Fünfaugen bekanntlich nutzen, damit die Angriffe nicht aus ihren eigenen Ländern zu kommen scheinen)? Oder Der Chinese? Oder will der Herr, dessen Rechtsfreie Organisation rechtsfrei absolut alles abschnüffelt ernsthaft verkaufen, sie wüssten von nichts? Wofür war die Rechtsfreie Spionage noch gleich da?