Skip to content

Termiraschung

Heute gibt's zur Überraschung hier mal keine Politik, sondern einen etwas persöhnlicheren Text. Und zwar ist mir gerade erst aufgefallen, dass die Wochentage und Daten dieses Jahr inzwischen wieder den Wochentagen und Daten von 2011 gleichen. Aufgefallen ist mir das deswegen, weil ich in zwei Wochen mal wieder in der Augenarzt-Praxis auflaufen darf, was ich an dem Tag eine Woche früher vor fünf Jahren auch durfte, wo dann allerdings die Au-Peh draus wurde, die eben genau am 8. Dezember lag. Ich habe auch schon nachgesehen, wie das da mit den zeiten aussah, aber 2011 war ich 13:15 schon auf Station, während der Termin erst nach 15 Uhr liegt. Ich hoff ja nur bloß, dass das nicht ein schlechtes Vorzeichen wird, weil ich eigentlich die nächste OP für den Shunt reserviert habe. Und der hat zum Glück keine Eile, wenn's darum geht, wann er denn mal ausfallen wollen würde.

Farbänderung

Gestern hat ja mal wieder ein Monatstag der (bisher) letzten OP (das war die KatarOP) stattgefunden. In dem Dunstkreis bin ich mal dem Verdacht nachgegangen, ob mein Gefühl stimmt, dass sich die Augenfarbe von meinem früher grün-blauen linken Auge geändert hat. Ergebnis der Untersuchung einiger bilder aus dem Jahr 2012: Im Februar, zur OP war das Auge je nach Licht zwischen grünlich und ziemlich knalligem Grün, selbst als die Ölblase aufgetaucht ist, war da noch reichlich grün. Im November war das Grün schon deutlich ausgewaschen. Danach hat sich bis zum aktuellsten Foto aber nicht mehr besonders viel verändert.

Immerhin: Die Ölblase ist in der Zeit auch nicht ernsthaft gewachsen. Das wäre nämlich ein unpraktisches Zeichen, dass da eine OP anstehen könnte. Und ich finde, das Auge darf wirklich ohne weitere OP auskommen.